Für Sie gelesen:

Psychische Gesundheit von Alleinerziehenden oft belastet

In einem Interview auf stern.de erzählt eine alleinerziehende Mutter, wie belastend es seelisch und körperlich sein kann, sich allein um die Familie kümmern zu müssen. Laut dem Statistischen Bundesamt waren im Jahr 2019 rund 2,2 Millionen Mütter in Deutschland alleinerziehend. Ursachen für eine starke psychische Belastung eines alleinerziehenden Elternteils sind unter anderem die Mehrfachbelastung durch Familie und Beruf, weniger Zeit und Geld sowie die alleinige Verantwortung für die Kinderbetreuung. In dem Artikel erzählt die Betroffene, wie sie ihren Alltag mit Depressionen als Alleinerziehende meistern muss.

Den vollständigen Artikel lesen Sie auf stern.de:

https://www.stern.de/familie/depressionen-als-alleinerziehende–wie-mildi-ihre-gesundheit-und-kinder-pflegt-30352202.html

 

Bitte beachten Sie, dass Sie auf eine externe Website geleitet werden, wenn Sie auf diesen Link klicken. Dort gelten die Datenschutzbestimmungen des Anbieters und ggf. werden von diesem Cookies gesetzt.

#Seelen+HirnGesundheit

Zur Blog-Übersicht

1 Comment

  1. Hallo – Ich bin auch Alleinerziehende. Ich hatte eine Familie und hatte alles gegeben doch die Zeit fehlt. Meine Frau ließ sich scheiden und dampfte nach Indonesien ab – was blieb – 2 Töchter im Alter von 6 und 7… Es war und ist eine schwere Last – speziell in dieser Zeit in der auch der Virus vieles im Griff hat. Wir leben jetzt ca. 2 Jahre so und ich würde meine Mädels niemals weggeben aber es ist hart und ich kann jede Mutter, jeden Vater verstehen, welche es nicht ohne Hilfe diverser Produkte oder Süchte schaffen, jedoch wünsche ich jeden alles Gute und einen starken Geist. lg

    Reply

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Eigenen Textbeitrag einreichen

Datenschutzbestimmungen akzeptieren

Einverständniserklärung zu Nutzungsrechten und zum Copyright

14 + 5 =

Copyright: Robert Kneschkeapichon_tee / stock.adobe.com