#kopfsache

Ansprechpartner des Spitzenverband ZNS (SPiZ) für Presse und Medien

Begrüßung und Eröffnung der Pressekonferenz

Dr. med. Uwe Meier

Facharzt für Neurologie. Präsident SpiZ (Spitzenverband ZNS) und #kopfsache Sprecher zur Tracerdiagnose „Demenz“

Der Stellenwert der psychischen Gesundheit und Hirngesundheit in der Gesellschaft

Dr. med. Dipl.-Kfm. (FH) Gundolf Berg

Kinder- und Jugendpsychiatrie / Psychotherapie. #kopfsache Sprecher zur Tracerdiagnose "ADHS"

Angststörungen und Depressionen bei schulpflichtigen Kindern und jungen Erwachsenen

Dr. med. Christa Roth-Sackenheim

Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie und Psychiatrie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Verkehrsmedizin. #kopfsache Sprecherin zur Tracerdiagnose "Psychotische Erkrankungen"

Psychotische Erkrankungen und ihre Auswirkungen auf die Betroffenen und das Gesundheitssystem

Dr. Rüdiger Behnisch

Kinder- und Jugendpsychiatrie / Psychotherapie. #kopfsache Sprecher zur Tracerdiagnose "Somatisierungsstörungen"

Die Psychosomatische Medizin als wichtige Schnittstelle zwischen der Inneren Medizin und der Psychotherapie

Dr. med. Sabine Köhler

Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie. #kopfsache Sprecherin zur Tracerdiagnose "Sucht"

„Die für die Betroffenen wichtigen Ersprächgespräche dürfen nicht dem Ressourcenmangel und übersteigerten Effizienzbedürfnis zum Opfer fallen.“

Dr. med. Uwe Meier

Wie viel ist uns die Gesundheit von Hirn und Psyche wert? Der Spagat zwischen einer bedarfsgerechten Patientenversorgung und der Bürokratie – Appell an die politischen Entscheidungsträger.

Image 1

PATIENTEN