Für Sie gelesen:
Anzeichen für eine Depression bei Kleinkindern
Bereits Klein-, Vorschul- und Grundschulkinder können an Depressionen erkranken. Die Anzeichen für eine mögliche depressive Verstimmung äußern sich dem Alter entsprechend unterschiedlich. Bei Kleinkindern von ein bis drei Jahren können psychosomatische Symptome wie Bauchschmerzen oder Teilnahmslosigkeit Anzeichen für eine Depression sein. Bei Vorschulkindern in einem Alter von drei bis sechs Jahren können emotionale Veränderungen wie Unfähigkeit zur Freude, innere Unruhe oder Stimmungsschwankungen auf eine depressive Erkrankung hinweisen.
In einem Beitrag auf rp-online.de, werden weitere Anzeichen für eine mögliche Depression bei Klein-, Vorschul- und Grundschulkindern beschrieben:
Bitte beachten Sie, dass Sie auf eine externe Website geleitet werden, wenn Sie auf diesen Link klicken. Dort gelten die Datenschutzbestimmungen des Anbieters und ggf. werden von diesem Cookies gesetzt.
#Seelen+HirnGesundheit
Zur Blog-Übersicht
ZNS Blog #Seelen+HirnGesundheit
In unserem ZNS BLOG stellen wir Ihnen lesenswerte Artikel und fachkundige Gastbeiträge sowie hilfreiche Informationen, Themen und Terminhinweise der Berufsverbände zur Verfügung. Diese können Sie gerne kommentieren oder auch weiterempfehlen.
Zudem können Sie eigene Texte, Erlebnisberichte, Lesenswertes oder gute Ratschläge rund um das Thema #Seelen+HirnGesundheit in unserem BLOG publizieren. Denn Schreiben räumt den Geist auf und ist heilsam – körperlich wie seelisch. Das Schreiben über belastende Ereignisse schützt Ihre Gesundheit. Dazu füllen Sie bitte das Kontaktformular aus und reichen Ihren Beitrag ein. Bitte beachten Sie dazu unsere Netiquette-Regeln und die Einverständniserklärung zu Nutzungsrechten und zum Copyright für das Schreiben von Beiträgen und die Kommunikation mit anderen Teilnehmern. Wir behalten uns das Recht vor, Kommentare und Artikel, die gegen die oben genannten Richtlinien verstoßen, von unserem Blog zu löschen. Auch behalten wir uns das Recht vor, Artikel zu redigieren oder von einer Veröffentlichung abzusehen. Wir werden uns bezüglich der Veröffentlichung vorab mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Eigenen Textbeitrag einreichen
Copyright: Robert Kneschke, apichon_tee / stock.adobe.com
0 Kommentare